Autofahren im Ausland

Fahren im Ausland und die Versicherung 

Wenn du während der Mietdauer ins Ausland fahren möchtest, musst du dich zunächst vergewissern, dass der Autobesitzer damit einverstanden ist.

Jeder Autobesitzer kann die Einstellungen für Fahrten im Ausland in seinem Fahrzeugprofil ändern. 

Gegen eine Gebühr (derzeit 0€) gilt unsere Auslandsdeckung nicht nur für Österreich, sondern für den gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie die Schweiz und Kroatien. 

Bei Firmenwagen ist es Sache des Mieters, eine Versicherung abzuschließen, die Fahrten im Ausland abdeckt. 

Wenn der Autobesitzer zugestimmt hat, dass das Auto im Ausland gefahren werden kann, kann dies zum Zeitpunkt der Buchung mit Aufpreis (derzeit 0€) ausgewählt werden. Bei der Reservierung muss der Mieter im Abschnitt "Autofahren im Ausland" einen Hinweis auf internationale Fahrten hinzufügen. 

Wenn der Autobesitzer das Fahren des Fahrzeugs im Ausland untersagt hat, ist es nicht möglich, das Fahren im Ausland zum Zeitpunkt der Buchung auszuwählen. 

Bei geleasten Autos, muss der Kunde die Erlaubnis von seinem Leasingpartner einholen, um das Auto im Ausland fahren zu dürfen.

Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.