Verspätungsgebühr

Der/die Mieter:in ist für die pünktliche Rückgabe des Mietwagens und für eine eventuelle Verlängerung der Mietdauer verantwortlich. Bitte denk daran, dass der/die Autbesitzer:in das Auto für sich selbst benötigen könnte oder dass ein/e andere/r Mieter:in eine Buchung nach dir haben könnte.

Wenn eine Miete begonnen hat, kann der/die Mieter:in den Mietzeitraum verlängern.* Eine Miete wird über die Funktion "Deine Miete verlängern" bei der Buchung in unserer App oder über die Buchung unter deinen Buchungen auf unserer Website verlängert. Ein/e Vermieter:in kann einen Mietvertrag nicht verlängern, unabhängig davon, ob die Miete bereits begonnen hat oder nicht. 

Wenn eine Verlängerungsanfrage gestellt wird, erhält der/die Autobesitzer:in automatisch die Anfrage und kann die Verlängerung entweder annehmen oder ablehnen. Eine Verlängerung ist nur gültig, wenn der/die Autobesitzer:in sie annimmt. Wird die Verlängerung abgelehnt, muss der/die Mieter:in das Fahrzeug spätestens zum Zeitpunkt des Ablaufs der ursprünglichen Buchung zurückgeben. 

Wird eine Verlängerung nicht akzeptiert und das Fahrzeug verspätet zurückgegeben, wird dem/der Mieter:in eine Gebühr für die verspätete Rückgabe berechnet.

Verspätungsgebühr
0 bis 15 Minuten Verspätung Keine Gebühr
15 Minuten bis zu 24 Stunden Verspätung 0,7% des Tagespreises (angepasst an die dynamische Preisgestaltung) pro Minute, einschließlich der ersten 15 Minuten der Verspätung
Mehr als 24 Stunden Verspätung Verspätungsgebühr für die ersten 24 Stunden
+ Tagesmietpreis pro angefangenem Miettag
+ Verwaltungsgebühr von GoMore in Höhe von € 75 pro angefangenem Miettag

Verspätete Rückgaben werden auf der Grundlage der Minute berechnet, in der der Mietvertrag begonnen wird, und die normalen Mietgebühren von GoMore gelten sowohl für den/die Mieter:in als auch für den/die Autobesitzer:in. Zusätzliche Mieteinnahmen werden dem/der Autobesitzer:in ohne die Gebühren von GoMore überwiesen, wenn das Geld vom/von der/die Mieter:in eingezogen wurde.

Der/die Mieter:in oder Autobesitzer:in muss GoMore spätestens 24 Stunden nach Beendigung der Miete kontaktieren, wenn er/sie der Meinung ist, dass fälschlicherweise eine Verspätungsgebühr berechnet wurde.

Wenn ein Auto verspätet zurückgegeben wird und der/die Autobesitzer:in den/die Mieter:in nicht erreichen kann, muss der/die Autobesitzer:in GoMore unter +43 720 23 11 17 oder support@gomore.at kontaktieren (außerhalb der normalen Geschäftszeiten). Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

Eine Miete kann von 1 Stunde bis zu 90 Tagen verlängert werden. Die gesamte Buchungsdauer einschließlich der Verlängerung darf 90 Tage nicht überschreiten. Für jeden verlängerten Miettag werden der Buchung 200 Freikilometer hinzugefügt. Gutscheine und GoMore-Punkte können nicht zur Bezahlung einer Verlängerung verwendet werden. Außerdem werden keine Rabatte auf den Zeitraum gewährt. 

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