Stornierung einer Buchung

Regeln für die Stornierung einer GoMore-Buchung

Um sowohl den Autobesitzern als auch den Mietern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, haben wir Stornierungsrichtlinien und -gebühren festgelegt, die für alle Buchungen gelten. Erfolgt die Stornierung innerhalb der für die Stornogebühr erforderlichen Frist, wird die Gebühr der anderen Partei als Entschädigung gutgeschrieben. Die Höhe der Gebühr variiert je nach Zeitpunkt der Stornierung.

Wenn du eine Miete stornieren möchtest, muss die Stornierung entweder auf unserer Website oder über die GoMore-App erfolgen. In der Mietwagenübersicht deines Benutzerprofils kannst du alle deine Buchungen, auch unbestätigte Mietanfragen, einsehen und die getätigte Buchung unter "Miet-Buchungen" -> "Mietdetails" -> “Buchung stornieren” stornieren.

Wenn der Mieter die Buchung storniert

Als Mieter kannst du deinen Mietantrag jederzeit stornieren und erhältst dein Geld zurück, sofern du dies mindestens 48 Stunden vor Beginn des Mietzeitraums tust. Wenn du weniger als 48 Stunden vor Beginn der Mietzeit stornierst, musst du die Stornierungsgebühr an den Eigentümer des Autos zahlen, der das Auto für dich reserviert hat.

Die Stornogebühren variieren je nach Zeitpunkt der Stornierung, je nachdem, welche Partei die Buchung storniert hat:



Stornierungsbedingungen Wenn der Mieter storniert Der Autobesitzer erhält als Entschädigung
Mehr als 48 Stunden bis zum Mietbeginn keine Kosten keine Entschädigung
3-48 Stunden bis zum Mietbeginn 25% des Mietpreises 25% der Einnahmen
Weniger als 3 Stunden vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen des Mieters 100% des Mietpreises 100% der Einnahmen

Bitte beachte, dass die oben genannten Regeln nur für bereits bestätigte Buchungen gelten. Unbestätigte Mietanfragen können jederzeit kostenlos storniert/abgelehnt werden.

Wenn der Autobesitzer den Mietvertrag storniert

Wenn du eine Buchung auf GoMore als Autobesitzer akzeptiert hast, wird von dir erwartet, dass du dein Auto an den Mieter, der die Buchung vorgenommen hat, zu der in der Buchung angegebenen Zeit vermietest. Wenn du die Buchung jedoch stornierst, z.B. weil das Auto nicht mehr verfügbar ist oder weil du das Auto selbst nutzt, musst du dem Mieter eine Stornierungsgebühr als Entschädigung zahlen. Neben der vollständigen Rückerstattung erhält der Mieter GoMore-Punkte, die er für die Buchung eines neuen Autos verwenden kann. Die Stornogebühr wird von deinem GoMore-Guthaben abgezogen.

Die Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt der Stornierung:


Stornierungsbedingungen Wenn der Autobesitzer storniert Der Mieter erhält als Entschädigung
Mehr als 48 Stunden bis zum Mietbeginn EUR 20.-- 2.000 GoMore-Punkte und volle Rückerstattung
3-48 Stunden bis zum Mietbeginn EUR 40.-- 4.000 GoMore-Punkte und volle Rückerstattung
Weniger als 3 Stunden vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen des Autobesitzers EUR 80.-- 8.000 GoMore-Punkte und volle Rückerstattung


Wenn du als Autobesitzer wiederholt stornierst, kann GoMore dein Auto deaktivieren, sodass es nicht mehr als zur Miete verfügbar aufgeführt wird.

Bitte beachte, dass die oben genannten Regeln nur für bestätigte Buchungen gelten. Unbestätigte Mietanfragen können jederzeit kostenlos storniert / abgelehnt werden.

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